Freitag, 22. Juni 2007
malaga (22.06.07)
malaga ist gar nicht so haesslich...

hab gestern nach dem einchecken in mein gediegenes hotel (ca. 10 min. zum strand und 5 min zum centro) zur ersten orientierung einen kleinen centrospaziergang gemacht. das eine oder andere (kulturell) interessante gibt es hier doch zum gucken.

war danach bis es dunkel wurde am knapp 3 km langen, dunklen sandstrand "malagueta". eigentlich ganz nett; lediglich ein paar hochhaeuser und der grosse hafen stoeren das gesamtbild. wird aber durch die schoene huegeleinfassung im hintergrund wieder wett gemacht. hier fuehle ich mich wohl.



ich sollte nur nicht zu genau darauf achten, was die spanischen paare da in aller oeffentlichkeit und badekleidung treiben...pfui! mein abendessen bestand aus queso manchego, brot, oliven und san miguel. in gedenken an alte pilgerzeiten mit schweizer taschenmesser direkt am strand eingenommen...

heute stehe ich um kurz vor acht auf und gehe in einer bar im centro fruehstuecken.

ich schaue mir das casa natal de picasso (geburtshaus)...



...und steige hinauf zum alten maurencastillo "gibralfaro". der reisefuehrer warnt vor dem aufstieg und emfiehlt den bus. perro nada problema por un peligrino...



ich geniesse lange den herrlichen panoramablick und fotografiere eifrig bis mir meine camera "card full" mitteilt. jetzt habe ich es also doch noch geschafft. in meiner ersten not loesche ich einige entbehrlich erscheinende bilder und filmchen...



danach treibe ich mich ueber eine stunde im "alcazaba" (eine einzigartig und gut erhaltene festung, die mitte des 11. jahrhunderts von einem maurensultan errichtet wurde) herum. hier hoere ich mal wieder ganz besonders laut den atem der geschichte. ich bin von dem ganzen komplex devot beeindruckt...am fusse des alcazaba stiess man vor einigen jahren auf die reste eines "teatro romano", das derzeit gar ausgebuddelt und restauriert wird...



evtl. statte ich morgen frueh dem picasso-museum und dem "museo interactivo de la musica" (was da wohl dahinter steckt?) einen besuch ab.

jetzt besorge ich mir noch ein paar billige fressalien und dann geht es ab an den strand. das leben kann so einfach sein...

... comment

 
Kultur
Hallo Mazy!

Da werd ich ja neidisch, wenn ich les, was du alles an Kultur in den einzelnen Städten besichtigen kannst. Hört sich alles super interessant an! Würd ich auch gern mal besichtigen...

Wünsch dir noch viel Spaß!

Liebe Grüße
Kathrin

... link  


... comment